Anmelden | Registrieren | Deutsch | Englisch
S TART
P ROGRAMME
Ü BER MICH
I MPRESSUM

Wenn das Dateisystem vollgelaufen ist

Ich habe mir als Router den TP-Link Archer C7 AC1750 Externer Link zugelegt und OpenWrt aufgespielt. Durch experimente ist der sehr knapp bemessen Speicher schnell vollgelaufen und das Dateisystem wurde auf schreib geschützt gesetzt. Dadurch konnten keine Einstellungen noch Passwörter geändert werden. Um das ganze ohne Neustart erledigen zu können gibt es 2 Befehle die einem weiterhelefen.

Um auf den System wieder schreiben zu können. Benutzen wir folgenden Befehl.

mount -o remount,rw,noatime /

Um wie auch immer das System vor Änderungen zu schüzen kann man das System auch wieder in den Schreibschutz Modus versetzen.

mount -o remount,ro /
Kommentare deaktiviert
Impressum