Anmelden | Registrieren | Deutsch | Englisch
S TART
P ROGRAMME
Ü BER MICH
I MPRESSUM

Fenstersturz aus dem 3. Stock

Heute wachte ich vor Schreck auf nachdem ich ein Fenster zuschlagen und kurz darauf ein gequältes Katzen jaulen hörte.

Schnell aufgesprungen um aus dem Fenster zu schauen, merkte ich erst mal, dass ich nichts sehe. Da habe ich doch glatt vergessen meine Brille aufzusetzen, man glaubt es kaum aber das ist mir noch nie passiert. Diese schnell aufgesetzt und nochmal hinab geblickt und im ersten Moment nichts Auffälliges gesehen. Durch die ganzen hektischen Bewegungen hörte ich im Hintergrund von meiner Freundin ein grummeln was den los wäre. Schnell erklärt und prompt eine Antwort bekommen. Es ist nichts versuch es mit einem Leckerli, Bagiera versteckt sich bestimmt nur. Gesagt getan und kein Bagiera. Daraufhin brach auch bei Ihr etwas Panik aus. Wie schnell Frauen nur sein können.

Während ich noch meine Klamotten anzog war Sie schon unten und brüllte, dass ich Manuel wecken sollte. Schnell Manuel geweckt, erklärt was los ist und ab nach unten. Sabine hatte Bagiera unter der Garageneinfahrt in der Ecke zusammen gekauert gefunden. Als letztes traf Manuel mit der Katzenbox ein. Ach ja warum die Katzenbox? Ganz einfach, Sabine hat sofort gesehen das was mit seinem rechten Hinter Beinchen nicht stimmte, was genau mit dem Beinchen nicht stimmte und was da an Kosten auf uns zukommen sollte, dass sollte ein Schlag in die Margengrube werden. Also vorsichtig angehoben und in die Box gepackt.

Was als nächstes kam? Natürlich direkt zu unserem Haustierarzt gefahren und jede Menge Schwein gehabt. Nachdem wir Sturm geklingelt hatten, machte uns dann eine nette Ärztin auf und fragte was den los sei. Auf die Schnelle erklärt was geschehen ist und den Kommentar erhalten "ok dann Röntgen wir erstmal plus, dass Sie heute eigentlich kein Dienst und wir Glück gehabt hätten, Sie heute angetroffen zu haben".

Nachdem Röntgen teilte uns die Ärztin mit, dass Sie uns nicht weiterhelfen kann bei solch einen Bruch, außerdem bestand der Verdacht das die Blase evtl. gerissen ist, da man dies nicht zu 100% auf den Röntgenaufnahmen sehen konnte. Sie empfahl uns eine Überweisung nach Duisburg zum Tierarzt. Aber die Erstversorgung wäre kein Problem. Während der Erstversorgung (die Wunde wurde gereinigt und ein Stützverband angelegt) teilte uns die Ärztin währenddessen mit, dass wir eigentlich Pech hätten, da Katzen selbst Stürze aus dem 5. Stück unbeschadet überstehen würden. Wow was für echt unpassender Kommentar dachte ich mir. Im Anschluss ging es auf große Reise nach Duisburg. Vorher haben wir natürlich brav bezahlt und zwar stolze 160 EUR.

Röntgenaufnahme von der Seite
Röntgenaufnahme von der Seite
Röntgenaufnahme von vorne
Röntgenaufnahme von vorne
Rechnung
Rechnung
Rechnung
Befund

Angekommen in Duisburg mussten wir noch einige Minuten nach der Anmeldung warten. Und wieder empfing uns eine nette Tierärztin (gibt es eigentlich auch Tierärzte?). Hier wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen komplizierten Bruch handelt und eine OP von Nöten wäre. Und da kam er, der erste unlautere Schlag in die Magengrube. 800 EUR sollte der Spaß kosten. Es gab natürlich nichts zu überlegen und wir haben direkt eingewilligt. Sollte die Blase wider erwartend doch gerissen sein, sollten noch mal 200 EUR oben drauf kommen. Sprich stolze 1000 EUR. Schnell noch von Bagiera verabschiedet und auf den Telefonanruf gewartet das alles gut verlaufen ist.

Kommentare deaktiviert
Impressum